Energieausweis vom Fachberater – Wir erstellen ihren rechtsgültigen Energieausweis

Energieausweis?! Wird eine Immobilie verkauft, vermietet oder verpachtet muss der Eigentümer einen Energieausweis vorlegen. Und das bereits bei der Besichtigung. Das schreibt die Energieeinsparverordung (EnEV) vor. Dadurch soll dem zukünftigen, potentiellen Käufer die Möglichkeit gegeben werden, die zu erwartenden Energiekosten einzuschätzen. Der Käufer hat so die Chance anstehende Maßnahmen zur Modernisierung einzuplanen.  Jedes Gebäude wird von unseren Spezialisten persönlich besichtigt. Deshalb erhalten bereits bei diesem Treffen wertvolle Tipps für mögliche Verbesserungsmöglichkeiten an ihrem Gebäude. Anschließend erstellen unsere fachkundigen und BAFA-registrierten Energieberater ihren Energieausweis. So erhalten Sie einen Energieausweis. Schnell, unkompliziert und rechtsgültig!  Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Auftrag!

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So bewertet man uns:

Der Bedarfsausweis beschreibt die Energieeffizienz des Gebäudes und trifft Aussagen darüber wie hoch die künftigen Energiekosten des Hauses oder der Wohnung sind. Grundlage hierfür sind die Größe, die verwendeten Baumaterialien und der Heizanlagetechnik unter Normalbedingungen.

Der Verbrauchsausweis ist Pflicht für Wohngebäude mit mehr als vier Wohneinheiten und einem Baujahr vor 1978. Hier werden die Energieverbrauchsdaten der Bewohner von mindestens der letzten drei Jahren zugrunde gelegt.

Auch Nichtwohngebäude benötigen einen Energieausweis. Hier wird ebenfalls der witterungsbereinigte Energieverbauch zugrunde gelegt. Zusätzlich fließen Angaben zum Stromverbrauch mit in die Berechnung ein. Diese Ausweis ist notwendig für Gebäude, deren Gewerbeanteil bei mehr als 10 Prozent liegt.

Ein Energieausweis ist wichtig, da er Informationen über die Energieeffizienz eines Gebäudes liefert. Er ist verpflichtend für Eigentümer von Immobilien, die ihr Gebäude verkaufen oder vermieten möchten.

Der Energieausweis enthält Angaben zur Energieeffizienz eines Gebäudes, wie den Energiebedarf oder -verbrauch, CO2-Emissionen und Empfehlungen zur Verbesserung der Energieeffizienz.

Ein Energieausweis kann von spezialisierten Fachleuten erstellt werden. Hierbei kann ein VUBMakler (Vermittlung und Beratung von Immobilien) als kompetenter Partner dienen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind.

vubmakler ist darauf spezialisiert, den gesamten Prozess der Erstellung eines Energieausweises zu begleiten. Sie haben das notwendige Fachwissen, um alle erforderlichen Informationen zu sammeln und den Ausweis gemäß den gesetzlichen Vorgaben zu erstellen.

Die Gültigkeitsdauer eines Energieausweises beträgt in der Regel 10 Jahre. Nach Ablauf dieser Frist ist es ratsam, einen aktualisierten Ausweis erstellen zu lassen.

Energetisch effiziente Gebäude führen zu niedrigeren Energiekosten und tragen zum Umweltschutz bei. Für Eigentümer steigert dies den Wert der Immobilie. vubmakler kann zudem bei der Vermarktung von energieeffizienten Gebäuden helfen, da diese in der Regel attraktiver für potenzielle Käufer oder Mieter sind.